Gaia
Gaia
Ein beruhigendes und inspirierendes musikalisches Porträt des mythischen Helden, der in der indianischen Überlieferung den Menschen durch einen Sommerregen Überfluß bringt.
Tief entspannende Flöte und Gitarre vermischen sich auf feine Art mit Klängen des Wassers in dieser seelenvollen, Phantasie und Kreativität stimulierenden Komposition von Richard Roberts.
Länge: 43 Minuten
Anwendungen:Allgemeines Wohlbefinden+Meditation und spirituelle Entwicklung
Kategorie:MetaMusic
Hörprobe:
Richard J. Roberts
Musik besitzt die Fähigkeit, einen tieferen Teil von uns selbst zu erwecken, der in uns liegt.Diejenigen, die dazu entschlossen sind, diese reiche spirituelle Erfahrung zu finden, öffnen ihre Augen, Ohren und Herzen und versuchen, sich selbst und diesen goldenen Faden der Wahrheit im Inneren zu finden. Daraus ergibt sich, dass sie zum Ausdruck gebracht werden. Einer dieser seltenen, aber willkommenen Vertreter des künstlerischen Ausdrucks ist der Schriftsteller, Maler, Musiker, Lehrer und Produzent Richard J. Roberts, nach dem, was er als Tao von Zero Ohm bezeichnet hat (wörtlich: Weg des Widerstandslosigkeit).
Zero Ohm beschreibt Richards Instrumentationsspektrum mit Holzblasinstrumenten aus aller Welt und Elektronik in einer vielseitigen Palette von Klangfarben. Sein Klang ist zugleich alt und zeitgemäß.
In den 70er Jahren begann Richard mit seiner kontinuierlichen Erforschung der Ethnomusikologie und der psychospirituellen Wirkung von Musik. Er besuchte die Meisterklasse bei Jean-Pierre Rampal und stand mit The Chieftains, Sarah McLachlan, auf der Bühne und eröffnete Shows für Robert Rich. In den 80er Jahren führten ihn umfangreiche Experimente zu den Musikstilen, die heute als New Age und Ambient bezeichnet werden.
Richard lernte, wie man windgesteuerten Synthesizer, Gitarre und über fünfzig verschiedene Flöten, Saxophone und andere Holzbläser in einer Vielzahl von Stilen aus aller Welt und darüber hinaus spielt. Mitte der 90er Jahre erschienen fünf New-Age-Projekte, Winds Over The World und Gaia (Monroe Products Metamusic®), Whale Chants und Dolphin Songs (Tranquil/Direct) und Trans Spheres (ZOP).
Obwohl erfolgreich, konnten diese Veröffentlichungen nicht mehr als einen kleinen Einblick in die umfangreichen Ambientkompositionen geben, die Richard in Kaffeehäusern und anderen Orten in ganz Tennessee kreiert und aufgeführt hatte. Ermutigt durch Freunde in der Branche, folgte Richard seinem Herzen ausschließlich in den ambienten Bereich.
Das Ergebnis waren vier von der Kritik gefeierte Zero Ohm'sche Ambient Releases: The Glass Bead Game (1999 ZOP), Atma-Spheric Surfaces (2000 ZOP), Supreme*Infinite*Essence (2000 ZOP), und er produzierte Innerstellar (2000 ZOP), eine CD mit harmonischem Obertongesang von seinem Freund Gordon Rhyne. In Zusammenarbeit mit dem Raum für Musik Künstler Brannan Lane entstand der meistverkaufte Soundfall to the Infinite (2002 SFM) und Immense Distance (2003 SFM). Weitere bemerkenswerte SFM-Releases sind Sweven (2001 SFM), Unafraid of the Impending Silence (2002 SFM), Ecstasis (mit Gordon Rhyne 2002 SFM), True Degrees of Freedom (2003 SFM) und Spatial Glacial Nebulous (2004 SFM). In Zusammenarbeit mit einem anderen SFM-Künstler, dem nordkalifornischen Synthesizer und Sound-Designer Craig Padilla, entstanden Path of Least Resistance (2005 Lotuspike) und das kommende Beyond the Portal (2009 Lotuspike).
Der goldene Faden lässt sich leichter durch die Clarion Music von Richard J. Roberts entdecken. Für ihn ist der Weg klar - zuzuhören, während er loslässt. Und das ist das Tao von Zero Ohm.
Seine Hemi-Sync Titel sind:
Gaia, Seelenlandschaft (Land of Spirit), Strand with Hemi-Sync® (Roter Faden mit Hemi-Sync®), Winde über der Welt (Winds over the World)
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