Enter the Hive (Betrete den Bienenstock)
Dieses unkonventionelle Musikerlebnis von Nimetu hilft dir, auf einfache Weise in veränderte Bewusstseins- und Wahrnehmungszustände zu gelangen.
Berglunds 'engelsgleiche' Kompositionen haben internationalen Beifall als Geschenke göttlicher Heilung und Transformation für die Menschheit bekommen.
Komplexe Rhythmen, Melodien und andere Elemente wurden aus dem "Hyperraum" heruntergeladen, mit den Klängen von Insekten vermischt und mit Perkussion verwoben, die teilweise von den Polyrhythmen des Baka-Volkes inspiriert wurde.
Diese einzigartige und kraftvolle musikalische Erfahrung, die als musikalisches Entheogen und Wegweiser für die Meditation gestaltet wurde, wird durch Hemi-Sync®-Frequenzen verstärkt, die es Ihnen ermöglichen, über die Oberfläche hinauszuschauen und tiefer nach innen zu gehen.
Instrumente: Verschiedene Trommeln, indianische Flöten, elektronische Klanglandschaften und Insektenaufnahmen.
Länge: 63 Minuten.
Ausführender Produzent: Garrett Stevens. Engineered und gemastert von Kevin Cowan.
Anwendungen:Meditation und spirituelle Entwicklung+Entspannung
Kategorie:MetaMusic
Hörprobe
Andrej Hrvatin, alias NIMETU, ist ein Musiker und Klangkünstler aus Maribor, Slowenien.
Seine Hauptinstrumente sind verschiedene "ethnische" Flöten (Flöten im Stil der amerikanischen Ureinwohner, Ney, Kaval), Klarinette und Schlagzeug, vor allem Rahmentrommeln. Er ist auch Tontechniker und Sounddesigner und hat sich auf psycho-akustisches Sounddesign und Klanginstallationen/Performances spezialisiert.
Er studierte Klarinette an der Musikschule, lernte Kaval von der mazedonischen Virtuosin Bajsa Arifovska und studierte Perkussion bei Nino Mureškić sowie bei verschiedenen Workshops von anderen Perkussionsmeistern - Pt. Suresh Talwalkar, Okay Temiz, Hakim Ludin, Carlo Rizzo, Jatinder Thakur, Glen Velez, Zohar Fresco und Andrea Piccioni.
Seine Hauptinspiration und sein Rahmentrommeln lassen sich über Nino Mureškić bis zu Glen Velez und Layne Redmond zurückverfolgen.
Er war an mehreren Musik- und Tanzperformances beteiligt, wie "Doors" von Branko Potočan, "Saltana" von Edita Čerče, "Dia Diasso Diaspora" von Maša Kagao Knez, "Direct Insights" und "Silhueata" von Tina Dobaj und vielen anderen.
Als Soundkünstler hat er mehrere internationale und slowenische Jazz-, Weltmusik- und Alternative-Alben aufgenommen, gemischt, produziert und gemastert. Er hat die preisgekrönten Alben der Jazzmeister Zlatko Kaučič und Samo Šalamon gemischt und gemastert, auf denen internationale Jazzstars wie Michel Godard, Roberto Dani, Paul McCandless, Peter Brötzmann, Irene Aebi und andere zu hören sind.
Einen Teil seiner Arbeit widmete er auch den Tonaufnahmen für Film und Fernsehen (TV-Serie "Življenja Tomaža Kajzerja", Dokumentarfilm "Marpurgi" und mehr).
Er war 2008 Artist-in-Residence bei Sonic Art in Delhi, Indien, und trat 2014 zusammen mit der Pianistin Ji Eun Moon auf der ISIM-Konferenz in New York auf.
Derzeit konzentriert er sich auf tiefere Verbindungen zwischen Musik, Philosophie und transzendentalen Geisteszuständen ("schamanische" Erkundungen von Kunst, Klang und Körper). Er bietet Rahmentrommelkurse und Musikreisen (Spirit Flute Journey, Locus Solus) an und arbeitet bei verschiedenen Produktionen mit Tanz-, Musik- und bildenden Künstlern zusammen. (Zurzeit arbeitet er an einem neuen "Medizinmusik"-Album mit dem bekannten Perkussionisten Byron Metcalf und der Sängerin Jennifer Grais sowie an visuellen Kunstinstallationen mit Natalija R. Črnčec und Nina Šulin).
EINIGE GEDANKEN ZU KUNST UND MUSIK/MUSIKTHERAPIE
Der Künstlername Nimetu (Ni-me-tu) bedeutet wörtlich "Ich bin nicht hier" auf Slowenisch oder "namenlos, anonym" auf Estnisch.
Die Idee ist, sich auf eine Reise in ein unbekanntes Territorium zu begeben, die aus der Position der Unendlichkeit und der Vielfalt der Möglichkeiten heraus beginnt.
Es ist ein Soloprojekt des Musikers und Klangkünstlers Andrej Hrvatin:
Es ist die Essenz meines Ausdrucks durch Klang, gleichzeitig die Kontrolle zu haben und mich im Klang zu verlieren, zu atmen, zuzuhören, aufzutreten, zu warten, vorgefasste Meinungen, Konzepte und Erwartungen loszulassen, mit erhöhter Aufmerksamkeit für das kleinste Detail.
Ich möchte die Koordinaten für das künstlerische Ritual festlegen und durch den Strudel der Möglichkeiten navigieren, während ich Hemmungen und vorgefasste Meinungen darüber loslasse, was erlaubt oder erwartet wird. Ist es Kunst, Kitsch, Ritual, Meditation, Show, Konzert, gefälscht, ehrlich, komplex oder oberflächlich, originell oder recycelt? Das spielt keine Rolle. Ich interessiere mich für die direkten Auswirkungen und die reine emotionale und körperliche Erfahrung von Klang, nicht für Konzeptualisierungen dessen, was er sein sollte. Ich verfolge die nicht-konzeptionelle Bedeutung - das subjektive Gefühl, etwas Ehrliches, Aufrichtiges und Intimes zu machen. Es ist Musiktherapie, Kunst, Selbstdarstellung, Erkundung innerer Welten und gleichzeitig unerklärlicherweise jenseits all dieser Bezeichnungen.
Verloren in der Dunkelheit, umarmt von Schwingungen und musikalischen Hinweisen, körperlich beteiligt mit angepasster Atmung und anderen möglichen Körperinteraktionen, gebadet in Klang, die Perspektive von Zeit und Raum verlierend, Erwartungen loslassend und in das endlose Meer eintauchend. Ich bin nicht hier und doch existiere ich.
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